Menü
Getestet / Haushalt / Nachhaltigkeit mit Hund / Pflege

Für Hund & Mensch: Lieblingsseifen von joveg und Viva Tilia

joveg Hundeseife

Werbung – Im vergangenen Jahr haben wir von flüssigem Duschgel auf feste Seifen umgestellt. Nicht nur für uns selbst, auch wenn unsere Hunde unter die Dusche müssen, greifen wir zu festen Seifen. Bei der Naturseifen-Manufaktur LindGrow bekommen wir beides. Super pflegende Seifen für den Hund von joveg Tierpflege, duftende Körperseifen für den Mensch von Viva Tilia.

Plastikfreie Pflege für den Hund

Wenn Nala und Lotte sich mal wieder einen besonders schmutzigen Ausflug gönnen oder sich in irgendwas Ekeligem wälzen, dann gehts ab unter die Dusche mit den beiden. Auch wenn sie keine riesigen Fans vom Duschen sind, haben wir mittlerweile eine sehr gute Routine mit beiden aufgebaut. Am liebsten greifen wir bei unserer Dusch-Routine zu festen Seifen. Nicht nur, weil man die Hunde damit sehr gut einseifen kann, sondern auch, weil wir einfach überall auf Plastik verzichten möchten, wo es uns möglich ist. Dazu sind wir auch noch seit super langer Zeit großer Fan von den joveg Hundeseifen – warum dann noch was anderes nutzen?

Unsere Lieblingsseifen von joveg

Besonders empfehlen können wir die Seife Après plaisir, die uns wirklich schon wahnsinnig oft geholfen hat, Gestank aus Nala rauszuholen. 😀 Die Seife ist nämlich geruchsneutralisierend und hilft so (wirklich) gegen allerlei ekelige Gerüche.

Außerdem nutzen wir super gerne die Seife Defense, vor allem, wenn es auf die Zecken-Zeit zugeht. Denn durch die Seife wird das Hundefell unattraktiver für Flöhe, Zecken und Co. Aber keine Sorge: Wir oder die Vierbeiner nehmen keinen unangenehmen Geruch wahr, nur das ungewünschte Ungeziefer wird abgeschreckt.

Es gibt jedoch Seifen für ganz viele verschiedene Bedürfnisse und Problemchen. Für eigentlich jeden dürften die Seifen Sensitive und Shampoo super funktionieren.

Für die perfekte Pfotenpflege

Und noch ein “Geheimtipp”: Das Hunde-Pfoten-Bad von joveg ist perfekt für Hunde, die sich ihre Pfoten nicht eincremen lassen (wie Lotte) oder die, die Creme sofort von den Pfoten ablecken (wie Nala). Einfach die Seifenflocken in eine kleine Schale mit Wasser geben und die Pfoten kurz reindrücken. Die Pfoten sind direkt nach dem Bad super gepflegt.

Natürliche Pflegeprodukte für die Zweibeiner

Aber die Naturseifen-Manufaktur LindGrow hat nicht nur tolle Seifen für Hunde (und Pferde übrigens), sondern auch für uns. Die handgemachten Seifen von Viva Tilia riechen nicht nur wahnsinnig gut, sie sind auch sehr pflegend. Es sind reine Naturprodukte, ohne Palmöl und vegan. Sie kommen – wie die joveg Seifen – ohne Plastikverpackung.

Seifen für jeden Wunsch

Nachdem wir die Seifen jetzt schon ein bisschen länger selbst testen konnten, kann ich nur bestätigen, dass sie super für die Haut sind. Man riecht nach dem Duschen angenehm nach der Seife und die Haut ist gepflegt. Auch Pia, die empfindlichere Haut hat und zu Neurodermitis neigt, hat mit der Seife von Viva Tilia absolut keine Probleme.

Unsere aktuelle Lieblingsseife ist die Weihnachtsseife Angels Touch, die riecht einfach so toll! Leider haben wir sie schon fast aufgebraucht. 😀 Welche Seifen wir auf jeden Fall auch noch testen werden:

  • Copacabana Naturseife: für trockene und normale Haut, riecht nach Kokosnuss, für Urlaubsfeeling
  • Honey, Milk & Nut Naturseife: für empfindliche Haut, mit Mandelöl, riecht nach Milch und Honig, ist allerdings vegan – also ohne Milch oder Honig
  • Gute Laune Naturseife: für empfindliche und trockene Haut, gute Laune am Morgen kann nie schaden, oder?

Neben den normalen Duschseifen gibt es aber auch noch tolle Spezialseifen. Beispielsweise Seife mit Peeling-Effekt, Rasierseife für Sie und Ihn, pflegende After-Sun-Seife oder geruchsneutralisierende Espresso-Küchenseife.

Wir können euch also nur empfehlen, mal bei joveg und Viva Tilia vorbei zu schauen. Bei uns werden garantiert auch noch mehr Seifen aus der LindGrow Manufaktur einziehen. ;D

Mehr zu Produkten, die wir in unserem plastikfreien Bad nutzen, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

** Die Produkte wurden uns im Rahmen des Produkttests 
kostenfrei zur Verfügung gestellt, unsere Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst. *

1 Comment

    Leave a Reply